Madita Kopp brachte es im dritten Versuch im Stoßen auf 59 Kilogramm. Foto: Sigle Foto: Schwarzwälder-Bote

(red). Die Gewichtheber des VfL Nagold sind nach ihrer zweiten Saisonniederlage

(red). Die Gewichtheber des VfL Nagold sind nach ihrer zweiten Saisonniederlage in der Landesliga auf Platz drei zurückgerutscht.

VfL Nagold – GV Donaueschingen 230:260,0. Die Gäste aus Donaueschingen konnten vor rund 60 Zuschauer in der Festhalle in Iselshausen alle drei Punkte (Sieg im Reißen, im Stoßen und in der Gesamtwertung) mitnehmen. Denkbar knapp war die Entscheidung im Reißen, das die Donaueschinger am Ende mit nur einem Zehntel Relativpunkt (57,8:57,7) zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Nachdem die Gäste das Stoßen mit 202,8:172,3 Relativpunkten gewonnen hatten, war die 0:3-Niederlage der Einheimischen perfekt.

Beim VfL Nagold brachte es Khosro Navabpour in seinem einzigen gültigen Versuch im Reißen auf 108 Kilogramm. Auch im Stoßen musste er nach 137 Kilogramm im ersten Versuch anschließend zweimal passen. Damit kam er in der Endabrechnung auf 67,4 Relativpunkte und war damit der erfolgreichste Heber des Abends. Madita Kopp, amtierende deutsche Schülermeisterin Madita Kopp (Jahrgang 2001), brachte bei ihrem einzigen gültigen Versuch im Reißen 49 Kilogramm zur Hochstrecke, im Stoßen steigerte sie sich im dritten Versuch auf 59 Kilogramm. Ihre 65,0 Punkte im Zweikampf waren das zweitbeste Resultat des Mannschaftswettkampfs. Patrick Manz hatte auf das Reißen verzichtet, seine 130 Kilogramm im Stoßen brachten dem VfL Nagold immerhin noch 36,1 Punkte. Hanna Röhrle (Reißen 36 Kilo/Stoßen 44 Kilo) kam auf 30,0 Punkte. Die weiteren Punkte für den VfL Nagold holten Sebastian Rauchwerger (21,5) und David Steinberg (10,0).