Uwe Rehnert präsentiert seine Bronzemedaille und die Urkunde. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Mit einer Bronzemedaille im Kumite (Kampf) kehrte Uwe Rehnert zufrieden von

Mit einer Bronzemedaille im Kumite (Kampf) kehrte Uwe Rehnert zufrieden von der DM der Masterklasse aus Bielefeld zurück.

Er musste sich in einem dynamisch geführten Kampf nur dem späteren Sieger und mehrfachen deutschen Meister der Masterklasse Ü55 (bis 80 Kilogramm) geschlagen geben und landete auf dem dritten Platz. In diesem Kampf nutzte der etwas größere Gegner seine Reichweite optimal aus. Er konnte Uwe Rehnert dadurch mehrfach zuvorkommen, bevor dessen Technik im Ziel war. Vor dem Kumite stand die Disziplin Kata auf dem Programm, in der Rehnert ebenfalls an den Start ging. Durch eine Regeländerung gibt es jetzt wieder eine Punktevergabe durch fünf Kampfrichter. Rehnert hatte Startplatz eins. Die vier Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl zogen in die nächste Runde ein. Rehnert gehörte dazu, musste sich allerdings in der zweiten Runde dann den drei stärkeren Gegnern geschlagen geben. In der Gesamtabrechnung stand am Ende aber dennoch ein starker siebter Platz.