Jonas Uhlenbrock legte in Eiselfing starke Rundenzeiten hin. Foto: Uhlenbrock Foto: Schwarzwälder Bote

Kart-Talent Jonas Uhlenbrock gab bei zwei Rennen in Eiselfing – bei

Kart-Talent Jonas Uhlenbrock gab bei zwei Rennen in Eiselfing – bei Wasserburg am Inn – mächtig Gas.

Zunächst zeigte der junge Schwenninger beim 24-Stunden-Rennen von Eiselfing für das Team "Kartraceland International" auch gegen ehemalige Weltmeister sein Können. Das Team von Jonas Uhlenbrock bestand aus sechs Fahrern aus der Schweiz und aus Deutschland. Letztlich landete der Schwenninger mit seinem Team auf einem guten zwölften Platz. Danach war Uhlenbrock in Eiselfing für das "Swiss Karting Akademie Team" beim 7-Stunden-Rennen der TKC-Serie am Start. Der Schwenninger bildete mit Illia Drovossekov und Nico Dercho aus Weil am Rhein die Mannschaft. Diese beendete das Rennen auf dem sechsten Rang. Bei beiden Wettbewerben hatte der Neckarstädter mit starken Einzelzeiten geglänzt. Nach der Sommerpause startet Jonas Uhlenbrock Mitte September in Rottweil, um seine Führung im Schwarzwald-Cup zu verteidigen, bevor es zu einem 7-Stunden-Rennen nach Kaufbeuren geht.