Edvin Perevoznak und Valentina Predic konnten bei der deutschen Meisterschaft der Jugend voll überzeugen.Foto: TSZ Foto: Schwarzwälder Bote

Tanzen: Perevoznak/Predic Dritte bei deutscher Meisterschaft

Paar Edvin Perevoznak und Valentina Predic haben bei der deutsche Meisterschaft Jugend Latein in Feuerbach das Tanzsportzentrum Calw in der A-Klasse, der höchsten turnierklasse, würdig vertreten und am Ende den 12. Platz erreicht.

Das Starterfeld der Jugend A war mit 63 Paaren zahlenmäßig größer als im vergangenen Jahr – und vor allem die Qualität war da. Die Paare boten tänzerische Höchstleistungen.

Edvin Perevoznak und Valentina Predic war aufgrund ihrer Platzierung in der deutschen Rangliste (Platz zehn) die Vorrunde erspart geblieben. So stiegen sie erst in der ersten Zwischenrunde ein. Souverän erreichten das von Anita Pocz trainierte Paar die 2. Runde und anschließend auch das Semifinale. Die Einzug geschafft.

Edvin Perevoznak und Valentina Predic haben hochklassig ihre fünf Tänze absolviert und mit dem 12. Platz abgeschlossen. Im vergangenen Jahr hatten sie das Turnier auf dem 36. Platz abgeschlossen.