Trainieren und vorbereiten auf die neue Saison in einem Schweizer Chalet hieß es für die Schachfreunde Dornstetten-Pfalzgrafenweiler. Foto: Mannheimer Foto: Schwarzwälder Bote

Schach: Spieler aus Dornstetten-Pfalzgrafenweiler im Wallis

Die Schachfreunde Dornstetten-Pfalzgrafenweiler sind Mitte Mai direkt im Anschluss an die Saison in ihr obligatorisches, viertägiges Trainingslager gefahren. Ziel war einmal mehr das Wallis in der Schweiz. Ganz nach dem Motto: "Nach der Saison, ist vor der Saison".

Zentraler Punkt war das Schachtraining, durchgeführt vom frisch gebackenen Fidemeistertitelträger FM Max Arnold. Mit gleich 14 Teilnehmern stellte man so viel wie noch nie. Zwischen 16 und 66 Jahren war dabei für jeden viel geboten. Ein weiterer Höhepunkt war das inoffizielle Blitzturnier um den Wallis-Meister. Hierbei setzte sich Arnold souverän durch, gefolgt vom Zweitplatzierten Joni Reichel.

Die Schachfreunde Dornstetten-Pfalzgrafenweiler freuen sich, Hobbyspieler in ihren unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Trainingsabend ist immer jeden Dienstag im China-Garten am Marktplatz Dornstetten, ab 18.15 Uhr für Jugendliche und ab 20 Uhr für Erwachsene.