Stefan Bumbulici Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

BEZIRKSLIGA Rottweil I – Nusplingen I 5:3. Nicht zu stoppen war

BEZIRKSLIGA Rottweil I – Nusplingen I 5:3. Nicht zu stoppen war die erste Mannschaft des SV Rottweil und besiegte in der vierten Runde der Bezirksliga Alb-Schwarzwald auch die Gäste aus Nusplingen ungefährdet. Mit 7:1 punkten führen die Rottweiler weiterhin die Tabelle an. Dabei kam den Gastgebern natürlich zugute, dass die Gäste aufgrund eines personellen Engpasses nur zu sechst antreten konnten und Rottweil damit zum Spielauftakt durch zwei kampflose Siege gleich bequem in Führung ging. Edgar Eckwert und Rüdiger Kunkel konnten gegen Klaiber und Schilling dann auch beruhigt in eine Punkteteilung einwilligen und den Vorsprung sichern. Als Thomas Fuß gegen Hees jedoch einzügig eine Figur einbüßte und überraschend seine Partie aufgeben mußte, schien es doch noch einmal spannend zu werden. Jordi Altimira erstickte jedoch aufkommende Hoffnungen der Gäste sofort im Keim; seinem unwiderstehlichen Angriff hatte sein Gegenüber Nepple nichts mehr entgegen zu setzen und gab die Partie verloren verloren. Stefan Bumbulici und Borys Vilkisky ließen in den abschließenden Partien gegen Mauch und Mayer dann nichts mehr anbrennen und remisierten in aussichtsreichen Stellungen, wodurch der Mannschaftssieg unter Dach und Fach gebracht war.