Bei Top-Bedingungen startete der diesjährige WLV Team-Lauf-Cup in seine nächste Runde.

Bei Top-Bedingungen startete der diesjährige WLV Team-Lauf-Cup in seine nächste Runde. Lichtenwald hieß der erste Stopp – und dort haben sich vier Mannschaften der LG Steinlach-Zollern unter den 155 Cup-Läufern getummelt. Das Ü40-Team der Damen erreichte zum Auftakt in der Tageswertung Platz drei, die beiden Ü40-Mannschaften der Männer die Ränge sechs und elf. Das Mixed-Team Ü40 lief ebenfalls zu Platz sechs. Gleich fünfmal Silber gab’s in der Einzelwertung der Altersklassen, die den Charme des WLV Team-Lauf-Cup ausmacht. Die erreichten Finisher-Zeiten werden für jeden Athleten mit dem Altersklassenfaktor seines Jahrgangs multipliziert. Die Zeiten der älteren Jahrgänge werden damit auf die Zeiten der Aktiven hochgerechnet – daraus wird schließlich das Mannschaftsergebnis gebildet. Als Start in die Marathon-Saison hat auch der 75-jährige Manfred Drößler den Lauf in Lichtenwald genutzt. Die noch ungewohnten Temperaturen und eingeschränkte Trainingsmöglichkeiten in der Vorbereitung machten ihm zwar auf der zweiten Streckenhälfte zu schaffen – dennoch lief er als Zweiter der AK M75 ins Ziel