Waren für den TSV Wildbad beim Schwimmfest in Backnang dabei: (von links) Sonja Zündel, Luis Ruff, Gerhard Arndt, Lara Andrlon und Rolf Bott. Foto: TSV Foto: Schwarzwälder Bote

Schwimmen: Wildbader erfolgreich

Beim Schwimmfest in Backnang sicherten sich die Teilnehmer des TSV Wildbad einige Medaillen und gute Platzierung ein. Der Wettkampf war zahlenmäßig und qualitativ gut besetzt.

Persönliche Bestzeiten

Lara Andrlon (Jahrgang 2006) schwamm über 50 Meter Brust auf den dritten Platz. Fünfte wurde sie über 50 Meter Rücken sowie 100 Meter Lagen. Auf Rang sechs kam sie über 50 Meter Schmetterling. Mit einer persönlichen Bestzeit von 32,43 Sekunden kam sie über 50 Meter Freistil auf Platz sieben.

Luis Ruff (Jahrgang 2008) gelang ebenfalls der Sprung aufs Treppchen. Er gewann Bronze über 100 Meter Brust mit persönlicher Bestzeit von 1:36,43 Minuten. Vierter wurde er über 50 Meter Rücken und Fünfter über 50 Meter Brust und über 50 Meter Schmetterling. Über 50 Meter Freistil erzielte er eine persönliche Bestmarke und wurde Neunter.

Sonja Zündel (Jahrgang 2006) musste sich diesmal ohne Medaillen begnügen. Mit Platz fünf über 100 Meter Rücken und 50 Meter Schmetterling schwamm sie ihre besten Platzierungen ein.

Der Wettkampf wurde in einem 25-Meter-Sportbecken auf sechs Startbahnen ausgetragen.