Das kleine Team des TSV Calw hat sich bei den 8. Schwarzwald-Open der Taekwondokämpfer in Nagold gut präsentiert. Foto: Schwarzwälder-Bote

Kampfsport: 8. Taekwondo Schwarzwald-Open in Nagold.

Einen Sieg und drei zweite Plätze erreichten die Taekwondo-Kämpfer des TSV Calw bei den 8. internationalen Schwarzwald-Open in Nagold. Neben den klassischen Einzel-Wettkämpfen wurde in diesem Jahr auch ein Formenturnier (Poomsae-Turnier), in dem spezielle Bewegungsabläufe gegen einen Imaginären Kämpfer dargeboten werden müssen, angeboten.

Erfolgreich verlief das Turnier für Trainer Wolfgang Rentschler, der sich bei den Männern den 1. Platz sichern konnte. Platz zwei in der LK3 bis 11 Jahre ging an Giada Catarraso musste in der bestbesetzten Klasse starten.

Ebenfalls auf den zweiten Platz kamen im Paarlauf der LK1 bis 17 Jahre Aylin Seibert und Tobias Weinmann. Beiden mussten sich anschließend im Einzel den Kader-Sportlern der TUBW stellen, belegten nach guter Leistung aber knapp dahinter jeweils die Plätze zwei und drei. Für die Athleten des TSV Calw war es das letzte Turnier vor der Sommerpause.