Überzeugte bei der Deutschen Meisterschaft: Dirk Bos. Foto: BSC Freudenstadt Foto: Schwarzwälder Bote

Bogenschießen: Bos wird bei DM 16.

Dirk Bos vom Bogensportclub Freudenstadt hatte sich bei der Landesmeisterschaft im Bogenschießen des Württembergischen Schützenverbandes als Viertplatzierter für die Deutsche Meisterschaft im 3D-Bogenschießen qualifiziert – und diese stand nun an.

In Delmenhorst bei Bremen schossen in zwei Tagen die besten Schützen Deutschlands auf 24 Ziele in Form von Tierattrappen. Auf unbekannte Entfernungen, die zwischen zehn und 45 Metern lagen, galt es, die Entfernungen richtig einzuschätzen und in einem zum Teil dicht bewaldeten Gelände das Ziel präzise anzupeilen.

Dirk Bos ergatterte sich in der Klasse "Recurve Herren" von insgesamt 400 Teilnehmern den stolzen 16. Platz. Doch "nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf", so Bos. Er bereitet sich deshalb nun schon auf die Wettkampf-Saison Hallenmeisterschaften WA 2020 (World-Achery-Federation) vor, um auch dort mit starken Resultaten zu glänzen.