Stolz präsentieren die Schwenninger Taekwondo-Kämpfer ihre Pokale und Medaillen. Foto: Kucan Foto: Schwarzwälder Bote

Kampfsport: Neckarstädter holt Gold

Erfolgreich war der Taekwondo-Verein Schwenningen beim internationalen Turnier in Korntal-Münchingen vertreten. Aus fünf Nationen trafen sich ingesamt 420 Athleten. Sechs Kämpfer aus Schwenningen waren am Start.

Kaan Kucan und Hamza Horri (jeweils bis 27 Kilogramm) waren in ihrem Wettbewerb nicht zu stoppen und trafen deshalb auch im Finale aufeinander.

Der etwas erfahrenere Kaan Kucan siegte – Hamza Horri konnte sich aber dennoch nach seinen ebenfalls guten Leistungen über Silber freuen.

Die zweite Goldmedaille aus Schwenninger Sicht ging an den 15-jährigen Simon Föhl, der bei seinem ersten Turnierstart sehr fokussiert und mental stark war.

Jeweils die Silbermedaille gewannen Malaek Horri und Melino Broghammer.

Beide kämpften sich jeweils in ihren Wettbewerben bis ins Finale vor, scheiterten aber in beiden Endkämpfen knapp.

Bronze sicherte sich Maddox Broghammer. Er musste seinem technisch stärkeren Gegner den Sieg überlassen. Teambetreuer Hizar Horri zeigte sich mit dem Abschneiden seiner Schützline in Korntal-Münchingen am Ende sehr zufrieden.