Gut drauf: Silas Lülf. Foto: Schwarzwälder Bote

(red). Silas Lülf, Nachwuchstennisspieler des SC Neubulach, hat beim WTB-Cup-Turnier des

(red). Silas Lülf, Nachwuchstennisspieler des SC Neubulach, hat beim WTB-Cup-Turnier des TC Blau-Weiß Calw in der Klasse U10 den zweiten Platz belegt. Im Finale unterlag der in Calw beheimatete Silas Lülf dem stark auftrumpfenden Luka Cakic vom TC Gerlingen in zwei Sätzen 0:4 und 0:4. Im Halbfinale hatte sich Silas Lülf gegen Stefan Frank von der Spvgg Weil der Stadt 4:1 und 4:0 durchgesetzt. Erstmals war das ehemalige LBS-Cup-Turnier als WTB-Cup ausgeschrieben worden. Sieger der höchsten Jungenklasse U16 wurde Emil Rast (LK 11) vom TC First-line-Academie Murr mit einem 7:5 und 6:2 gegen seinen Vereinskameraden Marc Mail. Rund 120 Mädchen und Jungen hatten auf dem Gelände des TC Calw um Sieg und Platzierungen gekämpft.