Das Heberteam des SV Flözlingen freu sich über seinen 3:0-Erfolg beim Aufsteiger TV Feldrennach. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Gewichtheben: Oberligist SV Flözlingen gewinnt gegen TV Feldrennach beide Disziplinen und holt drei Punkte

Deutlicher als erwartet setzte sich der SV Flözlingen im Oberliga-Wettkampf beim TV Feldrennach im Enzkreis mit 3:0 durch. Das Team von Trainer Reiner Müller gewann beide Disziplinen und somit insgesamt mit 373,6:247,6 Relativpunkten (RP).

In den Einzeldisziplinen lauteten die Resultate: Reißen: 118,3:80,3 RP, Stoßen: 255,3:167,3 RP. Es war im Vorfeld in keinster Weise so geplant, dass schon nach dem Abwiegen und den ersten Hochrechnungen ein Ungleichgewicht für die Gastgeber entstehen würde. "Für die Zuschauer war es schade dass der Gewichtheberclub des Ortsteils von Straubenhardt sich in nicht bekannter Stärke zeigen konnte uns es dadurch nicht zu einem packenden Duell kam", so Stefan Jauch, Pressesprecher der Eschachtäler.

Der Betreuerstab und Trainer Reiner Müller waren ebenso von des Gegners Schwäche überrascht. Also hieß die Devise nun: Alle ersten Versuch müssen sitzen, Siegpunkt absichern, dann sehen wir weiter.

Der Wettkampf bot sich quasi als Trainingseinheit an. Dass die Eschachtäler sich vor dem Auswärtigen Publikum sehr stark präsentieren, zeigten ihre insgesamt nur drei ungültigen Versuche der gesamten Oberligabegegnung.

Sina Lauble (Körpergewicht: 58,0 / Reißen: 53 Stoßen: 65 / RP: 73,0) bestätigte ihre aufstrebende Form und war hinter Oliver Jauch (104,6/ 131/ 160/ 87,0) zweitbeste Punktesammlerin im Team. Marc Lauble (81,5 / 100/ 127/ 64,0) profitierte von dem nicht notwendigen Wettkampfdruck, da er immer noch leicht verletzt ist und deshalb nicht zur "Vollast" gehen sollte.

Marianne Ohnmacht (64,5/ 46/ 59/ 43,0) und Philipp Mayer (94,0/ 100/ 134/ 46,0) brachten ihren Teil zum Ergebnis. "Aus der Reihe tanzte" Daniel Ohnmacht (80,7/ 100/ 122/ 60,6). Ihm lief es richtig gut, so durfte er unter wachsamen Augen seines Trainers Reiner Müller an höhere Lasten gehen. 60,6 RP bedeuteten für den vor kurzem geehrten neuen Elektromeister eine Jahresbestleistung.

Bereits am Samstag 1. Dezember, erwartet der Oberligist SV Flözlingen den Lokalrivalen GV Eisenbach vor heimischen Publikum in der Turn- und Festhalle Flözlingen. Beginn ist um 19.30 Uhr. Die Hochschwarzwälder haben bisher alle drei Wettkämpfe verloren, so dass man im Eschachtal mit einem Heimerfolg der Mannschaft von Trainer Reiner Müller rechnet.