Gut geschlagen haben sich die Teams der SG Delfin Zollernalb beim Mannschaftswettbewerb in Filderstadt. Foto: Froneck Foto: Schwarzwälder Bote

Schwimmen: Gute Plätze in Filderstadt

In Filderstadt stand der jährliche Mannschaftswettbewerb des deutschen Schwimmverbands an. Dabei startete neben einem männlichen Auswahlteam erstmals seit knapp zehn Jahren auch eine weibliche Mannschaft der Startgemeinschaft Delfin Zollernalb in der Bezirksliga.

Bei der Damen waren Schwimmerinnen aus Weilstetten (Bianca Schwald, Katharina Froneck, Hanna Laib, Lina Rieger, Marina Stengel, Miriam Jäckle) und Balingen (Jana Merz, Anna Khitrova, Charlotte Bisinger, Paula Geiger) im Einsatz. Die männliche Mannschaft der SG stellte mit Schwimmern aus Balingen (Philipp Schreiber, Michael Renner, Stefan Hanke, Maximilian Pöltl), Weilstetten (Jakob Froneck, Linus Gmelin, Benedikt Geiger), Ebingen (Pascal Zamroski), Tailfingen (Philipp Schaal) und Meßstetten (Eric Kopp) zusammen. Da die SG-Damen ein Durchschnittsalter von 13,9 Jahren hatten, ging es vor allem darum, Erfahrung zu sammeln. Die jüngste Mannschaft des Wettkampfs zeigte gute Leistungen und beendete den Wettkampf auf Platz acht.

Der Trainer der Männer, Piotr Zamorski, sah eine kämpferische Leistung seiner Schwimmer, die am Ende nur mit dem neunten Platz in der Bezirksliga belohnt wurde. Da einige Leistungsträger fehlten und die SG über 400 Meter Freistil mit null Punkten bewertet wurde, geht die Platzierung jedoch in Ordnung.