Die starken Schwenninger mit Trainerin Nihal Kucan. Foto: VUK Foto: Schwarzwälder Bote

Taekwondo: Auch Bronze im Gepäck

Mit mehr als 387 Teilnehmern wartete die baden-württembergische Meisterschaft im Taekwondo am Wochenende in Bietigheim-Bissingen auf. Mit von der Partie waren sieben Kämpfer der Schwenninger Wölfe vom Taekwondo "VUK". Dreimal Bronze und eben so viele Titel brachten sie mit nach Schwenningen.

Bronze sicherte sich der neunjährige Kaan Kucan in der Gewichtsklasse unter 27 kg. Die Punktevergabe verlief durch technische Probleme nicht ganz einwandfrei. Kaan Kucan war der eindeutig bessere Kämpfer, unterlag jedoch. Die zweite und dritte Bronzemedaille holten Melino Broghammer (bis 32 kg) und Julius Plag (bis 68 kg).

Souverän erkämpfte sich der erst siebenjährige Hamza Horri in der Klasse bis 26 kg die Goldmedaille. Er beendete jeden Kampf vorzeitig mit einem Vorsprung von mehr als 20 Punkten. Ihm gleich tat es der neunjährige Hamza Karaca (bis 27 kg). Er bewies bis zum Schluss den nötigen Biss und siegte durch viel Fleiß und technisches Können. Die dritte Goldmedaille ging an den 22-jährigen Schwenninger Enes Ucar (ab 87 kg).