Josephine Obermann (vorne) und Sebastian Schweizer gaben beim Heimspiel alles. Am Ende sprang für das Schwenninger Duo Bronze heraus. Foto: Hantschel Foto: Schwarzwälder Bote

Curling: Gold bei der Mixed-Double-DM geht nach Füssen

In der Schwenninger Curlinghalle fand am vergangenen Wochenende die Curling-Mixed-Double-DM statt. Dabei waren auch drei Mannschaften des CC Schwenningen.

(ha). Weiter spielten Teams des CC Hamburg und aus Füssen um die Medaillen. Oberstdorf und der Baden Hills Golf und Curling Club traten zudem als eine Spielgemeinschaft an.

Zunächst wurde jeweils eine "Round Robin" innerhalb der beiden Gruppen mit je vier Teams gespielt. Anschließend ging es um die Platzierungen im Gesamtergebnis.

Das Schwenninger Team mit Fiona Wunderlich und Marko Tischler hatte dabei die Möglichkeit, das DM-Finale zu erreichen. Jedoch verlor das Duo aus Schwenningen entscheidende das Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Oberstdorf und Baden Hills. Somit ging es um Bronze. Sebastian Schweizer und Josephine Obermann – ein weiteres Team des CC Schwenningen – waren zuvor schon für das Spiel um Platz drei gesetzt.

Wunderlich und Tischler unterlagen im "kleinen Finale" nach sieben Ends mit 4:9 Steinen. Somit holten sich Schweizer und Obermann die Bronzemedaille.

Um Gold ging es dann für den Curling Club Füssen und die SG aus Oberstdorf und Baden Hills. Dabei setzte sich der CC Füssen im Finale knapp mit 7:6 durch.

Die Siegerehrung führten dann Verbandspräsident Bernhard Mayr und Christina Haller, die Präsidentin des CC Schwenningen, durch.

In Schwenningen geht es nun mit der deutschen Schulmeisterschaft (21. bis 23. März) weiter. Schulteams aus Villingen-Schwenningen, Rastatt und Oberstdorf werden dann um die DM-Medaillen kämpfen.