Die U15-Mädchen Samoe Buck, Mia Schaumburg, Sina Bader und Hannah Bader(von links) starteten mit einer Niederlage in Empfingen in die Hallensaison. Foto: Nießner Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: U15-Mädels kassieren Niederlage / Auch die Jungs haben einen schweren Stand

Fünf Teams des TC Schwenningen waren am Wochenende im Einsatz.

U15m BEZIRKSSTAFFEL Einen schweren Start in die Hallensaison hatte die Junioren-1-Mannschaft des TC Schwenningen. Auswärts traten Anton Müller, David Domscheit, Felix Gudermuth und Finn Hesselbach gegen den TC Burladingen an. Gegen den starken Gegner gewann lediglich Gudermuth sein Einzel. Am Ende hieß es also 1:5.

U15w STAFFELLIGA Zum Saisonauftakt reisten die Juniorinnen der U15-Mannschaft zum TC Empfingen. Sina Bader, Samoe Buck, Hannah Bader, Mai Schaumburg und Carina Ettwein konnten lediglich ein Einzel und ein Doppel für sich entscheiden. Sie mussten also eine 2:4-Niederlage einstecken.

U15w BEZIRKSSTAFFEL Das zweite U15-Mädchen-Team reiste am Sonntag zum TC RW Tuttlingen. Leilani Friesch und Lorena Morariu gewannen ihre Einzel jeweils glatt in zwei Sätzen und sicherten damit den 2:2-Zwischenstand. Ein Doppel hatte Schwenningen durch Aufgabe des Gegners bereits sicher in der Tasche. Im anderen Doppel erspielten Morariu/Friesch den Punkt ganz souverän. Friesch, Morariu, Elea Overhage und Tara Schlenker duften sich somit über einen 4:2-Sieg freuen. HERREN BEZIRKSSTAFFEL Erfolgreich in die Wintersaison starteten die Herren II gegen den TC Dettingen. Durch die Einzelsiege von Markus Hügel und Gabriel Gückel ging es mit einem Zwischenstand von 2:2 ausgeglichen in die Doppel. Hier konnten sich die beiden Einzelsieger ebenfalls durchsetzen und einen weiteren Punkt erringen. Die Paarung Overhage/Gönner machte dann auch in zwei Sätzen den Sack endgültig zu.

HERREN 40 BEZIRKSSTAFFEL Die Schwenninger Mannschaft mit Matthias Krauss, Peer Schaumburg, Alexander Herzog, Andreas Beiter und Javier Zaraza Gonzalez ließ sich den Heimsieg in der heimischen Halle nicht nehmen. 4:2 hieß es am Ende für die zweite Herren-40-Mannschaft.

Für die Punkte sorgten auf Schwenninger Seite Krauss, Herzog, Beiter sowie das Doppel Schaumburg/Beiter.