Etienne Zeiger sammelte bei der DM wichtige Erfahrungen.Foto: Disch Foto: Schwarzwälder Bote

Judo: Junger Villinger startet bei der DM

(via). Mit einem dritten Platz bei den süddeutschen Meisterschaften in Pforzheim hatte sich Judoka Etienne Zeiger vom JSV Villingen für die DM in Frankfurt an der Oder qualifiziert. In seiner Gewichtsklasse (73 kg) kämpften 21 Athleten um die Medaillen. Das Los meinte es nicht so gut mit dem Villinger, denn er musste im ersten Kampf gegen den Berliner Dennis Mauer antreten. Zeiger kämpfte bravourös, schlussendlich musste er sich aber Mauer ergeben. Welch starker Gegner Mauer war, zeigte sich im Verlauf des Turniers, denn der Berliner holte DM-Gold. Im zweiten Kampf kämpfte Zeiger gegen Aaron Dieckhoff vom MTSV Aerzen. Im ersten Angriff wurde Zeiger von seinem Gegner mit einem Schlag auf den Kopf ausgeknockt. Er musste den Kampf mit Verdacht auf Gehirnerschütterung aufgeben. Somit war für ihn die DM gelaufen.