Ein erfolgreiches Duo: Samira Huber und ihr Trainer Franz Schadt vom TSV Rottweil Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Leichtathletik: Toller Erfolg für Rottweilerin

Der Württembergische Bestenkampf ist der höchste Wettkampf der Leichtathleten in der Altersklasse W13. Dieser fand in Nagold statt. Die Qualifikation hierfür erreichte Samira Huber vom TSV Rottweil beim Weilstetter Mehrkampftag vor zwei Wochen.

Bei bestem Leichtathletik-Wetter machte sich die Nachwuchsathletin zusammen mit ihrem Trainer Franz Schadt auf den Weg nach Nagold. Die Erwartungen waren groß, da das Nachwuchstalent aus Rottweil zur Zeit in der Bestenliste Deutschlands im Mehrkampf W13 auf Platz eins steht. Leicht nervös startete Samira mit dem 75-Meter-Lauf in 10,08 Sekunden. Es folgte ein toller Ballwurf mit 46 Meter. Beim Hochsprung überquerte sie die Latte bei 1,40 Meter.

Den Abschluss bildete der Weitsprung mit 4,96 Meter. Nach dem Wettkampf hieß es erst einmal abwarten, da bei dem großen Teilnehmerfeld von 70 Mädchen in der W13, nicht ersichtlich war, wer gewonnen hatte. Letztlich durfte Samira Huber den Wimpel "Württembergische Jugend-Beste" in Empfang nehmen.