Die Schwenninger Tennis-Damen – Marlene Strohm, Tatiana Simova, Alina Hofmann, Julia Breinlinger, Nina Eisele und Marcella Müller (von links) – freuen sich über die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga. Foto: Anja Nießner Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: Schwenninger Damen II hoffen

(nie). Die Saison ist für die Teams des TC Schwenningen fast zu Ende. Eine wichtige Entscheidung steht aber noch an.

Die Damen haben am Sonntag in der Verbandsliga mit einem 5:4-Heimsieg gegen den TC Doggenburg (wir haben berichtet) noch die Vizemeisterschaft eingefahren. "Darüber freuen wir uns riesig", unterstreicht es Pressesprecherin Anja Nießner.

Die Damen II werden als Vizemeister der Bezirksoberliga am kommenden Sonntag beim TC Tübingen das Aufstiegsspiel zur Verbandsstaffel bestreiten.

Die Juniorinnen II (Kreisstaffel) unterlagen in ihrem letzten Saisonspiel mit 1:5 dem TSV Frommern. Den Ehrenpunkt erzielte Lisanne Britsch.