Uwe Rehnert (rechts) gab in Turin alles. Foto: Rehnert Foto: Schwarzwälder Bote

Alle vier Jahre finden die European-Masters-Games für die Altersklassen statt. Austragungsort

Alle vier Jahre finden die European-Masters-Games für die Altersklassen statt. Austragungsort war nun Turin in Italien. Im Karate-Wettbewerb war auch Uwe Rehnert (Shintaikan Villingen) in den Disziplinen Kata und Kumite am Start (Altersklasse 51-55). Zunächst schlug der Villinger im Kata-Wettbewerb seine beiden ersten Gegner, bevor er im Viertelfinale unglücklich verlor. In der Trostrunde war dann ein Italiener stärker. Somit blieb Platz fünf. Im Kumite-Wettbewerb verlor Rehnert den ersten Kampf gegen den späteren italienischen Finalisten. Anschließend schrammte der Villinger in der Trostrunde nur knapp am Gewinn der Bronzemedaille vorbei. Somit belegte Uwe Rehnert auch in diesem Wettbewerb am Ende den fünften Platz.