Die "Puella"-Mädchen zeigten ein starkes Programm. Foto: TVT Foto: Schwarzwälder Bote

Gymnastik: Truchtelfingerinnen Vierte beim Deutschland-Cup

Die Mädchen der Gruppe "Puella" vom TV Truchtelfingen haben beim DTB-Deutschland-Cup Dance im bayerischen Mering den undankbaren vierten Platz belegt.

In der Vorrunde zeigten sie im 16 Gruppen umfassenden Feld unter dem Motto "Der Torero", was sie können. Sie zogen direkt ins Finale ein und umgingen damit die Zwischenrunde. Im sehr stark besetzten Finale der besten Acht verpassten die Truchtelfingerinnen das Podest mit 14,45 nur hauchdünn. Denn auf die Gruppe des Harrisleer Tanzvereins (14,55) fehlten ihnen gerade einmal ein Punkt. Den Sieg teilten sich die Mädchen der Gruppen aus Sandbach und Meinerzhagen, die es beide auf 14,80 Punkte brachten.

Die Mädchen der Gruppe "Puella" treten am letzten September-Wochenende bei einer weiteren Deutschen Meisterschaft an. In Meinerzhagen treffen sich die besten Gymnastinnen im Wettkampf Gymnastik und Tanz. Auch hier möchten die Mädchen in der Kategorie Tanz ins Finale einziehen. Aufgrund der angespannten Hallensituation in Albstadt konnte sich die Gruppe nicht optimal auf die Gymnastik mir fünf Reifen und zwei Bällen vorbereiten. Hier gilt die Devise: "Dabei sein ist alles, hoffentlich kommen wir gut durch", so die Trainerinnen Bettina und Hanna Kurz und Petra Lang.