Karl-Heinz Wachter, Karl-Heinz Bahr, Thomas Wiener, Peter Müller und Daniel Kästner (von links) freuen sich über die Auszeichnung für den RC Rottweil. Foto: WLSB Foto: Schwarzwälder Bote

Rugby: Engagement vom WLSB gewürdigt

(pm). Die hervorragende Jugendarbeit des Rugby-Club Rottweil ist reihum bekannt und hat nun auch den Württembergischen Landessportbund (WLSB) in Stuttgart erreicht. Dessen Sportstiftung zeichnet jährlich beispielhafte Ideen in vier Bereichen mit einem Förderpreis und auch Anerkennungspreisen aus.

Gewürdigt werden Projekte des ehrenamtlichen Engagements, Kooperationsmodelle, Umwelt und Ressourcen sowie Soziale Kompetenz. Die Rottweiler gingen in der Kategorie Soziale Kompetenz mit dem Thema "Solidarität, Disziplin, Respekt und Leidenschaft beim Rugby" ins Rennen. Da den jeweiligen Preisträgern die Platzierung bis zur Vorstellung auf der Bühne nicht bekannt sind, war die Anspannung unter den Vereinen groß.

Schließlich erhielt der RC Rottweil für sein Programm einen über 500 Euro dotierten Anerkennungspreis. Mit dabei waren Präsident Karl-Heinz Wachter und Peter Müller vom Sportkreis Rottweil sowie die Vereinsvertreter vom Rugby-Club, Karl-Heinz Bahr, Daniel Kästner und Thomas Wiener.