Der große Vorteil beim Cool-Beach-Trail: Nach der Siegerehrung konnten sich die Läufer sofort im Calmbacher Waldfreibad abkühlen. Foto: Nothacker Foto: Schwarzwälder Bote

Leichtathletik: Behnke und Waidelich gewinnen Cool-Beach-Trail

Zusammen mit dem Team des Calmbacher Waldfreibades organisierte Michael Nothacker von der Laufgruppe Cool Running des SV Oberkollbach die vierte Ausgabe des Cool-Beach-Trails. Sieger wurden Claudia Waidelich und Domenik Behnke.

Die Strecke verlief auf schönen Trailpfaden hoch zur Aussichtshütte am Meisternkopf. Es mussten dabei 1,85 Kilometer und 231 Höhenmeter überwunden werden.

Zu Beginn setzte sich Domenik Behnke vom Feld ab. Der Sieger des diesjährigen Diefenbachlaufs und des Cool-Beach-Trails in Höfen vom SV Oberkollbach wurde auf der etwas flacheren Passage kurz vor dem Ziel jedoch vom stark laufenden Christoph Beier vom VfL Ostelsheim eingeholt. Beide liefen gemeinsam in das 100 Meter lange Steilstück vor dem Ziel, in dem sich dann Behnke im Zielsprint in 10:54 Minuten knapp vor Beier (10:56) durchsetzen konnte. Auf Platz drei folgte der letztjährige Sieger Tim Weber (SV Oberkollbach) knapp vor Jakob Waidelich (SZ Calmbach) und Tobias Keber (TV Kieselbronn).

Bei den Frauen war mit Claudia Waidelich von der Skizunft Calmbach nur eine Frau am Start, die aber ein paar Tage nach ihrer Triathlon-Langdistanz im Triathlonmekka Roth gleichmäßig in 18:48 Minuten die Trailberglaufstrecke absolvierte und zum dritten Mal den Wanderpokal erlief.