Die Herren II des TC Schwenningen mit Philip Pechlaner, Nikola Protic, Gabriel Gückel und Günter Gönner (von links) sind Spitzenreiter in der Bezirksstaffel. Foto: Nießner. Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: TCS-Damen unterliegen klar

(nie). Die Mannschaften des TC Schwenningen waren am Wochenende im Einsatz.

Die Oberliga-Damen unterlagen beim TA Spfr. Schwendi mit 1:5. Den Ehrenpunkt holte Schwenningens Spitzenspielerin Marcella Müller, die ihr Spiel mit 6:2/6:4 gewann. Julia Breinlinger, Leticia Terzic und Nina Eisele unterlagen jeweils. Auch in den Doppeln konnten die Schwenningerinnen nichts ernten.

Die Damen III (Bezirksstaffel) feierten einen 3:1-Sieg daheim gegen den TC Dunningen. In den Einzeln waren Lena Herzog, Noemi Overhage und Lea Götz erfolgreich. Lediglich Charlotte Biebel verlor. In den Doppeln überschritten die Neckarstädterinnen das Zeitlimit– diese wurden also nicht gezählt.

Die Herren II (Bezirksstaffel) gewannen mit 5:1 gegen den TA TV Stetten-Holstein. Gabriel Gückel, Nikola Protic, Günter Gönner und Philip Pechlaner bleiben somit ungeschlagener Tabellenführer.

Die Mädchen des TC Schwenningen (Staffelliga) feierten einen 6:0-Sieg daheim gegen die SPG Ratshausen. Die Mannschaft mi Charlotte Biebel, Sina Bader, Lena Herzog und Hannah Bader zeigte tolles Tennis, agierten souverän. Damit bleiben die jungen Schwenningerinnen ungeschlagen Tabellenerster.

Die Mannschaften des TC Schwenningen haben nun eine Pause bis Mitte Januar. Dann wird die Hallensaison fortgesetzt.