Die Cracks des RC Rottweil möchten den Kantersieg aus dem Heimspiel gegen den MRFC nun auch in München wiederholen. Foto: Rudolf Foto: Schwarzwälder Bote

Rugby: RC Rottweil trotz Favoritenrolle vor Münchnern gewarnt

2. BUNDESLIGA SÜD

Somit trifft man sich innerhalb weniger Wochen wieder und der RCR will seinen Vorrundensieg wiederholen. Die 0:61-Niederlage, die die Münchner im lange Zeit vom RCR dominierten Spiel kassierten, ist sicher noch in den Köpfen der "Blauen" und lässt vermuten, dass die sich einiges vorgenommen haben, um diese Scharte auszuwetzen.

Bei der 17:53-Niederlage am vergangenen Samstag gegen den ungeschlagenen und dominierenden Erst-Liga-Absteiger SC Neuenheim (Heidelberg) haben sich die Bayern mit einer starken Leistung mehr als achtbar aus der Affäre gezogen. Daran wollen sie anknüpfen und die "Schwarz-Gelben" aus Rottweil werden es nicht leicht haben, dem altbekannten und ehrgeizigen Mitkonkurrenten erneut die Grenzen aufzuzeigen.

Doch das Team von RCR-Trainer Gustavo Lopez fährt mit breiter Brust an die Isar und der Coach meint: "Die Bayern sind aufgrund der bisherigen Spiele ein echter sportlicher Rivale. Von meinen Spielern erhoffe ich mir eine gute spielerische Abstimmung und eine sehr mannschaftsdienlich ausgerichtete Spielweise. Wir haben uns gut vorbereitet und die Einstellung stimmt."

RCR-Kapitän Leonardo Faria legt nach: "Wir müssen klug und diszipliniert über unseren Sturm schnell ins Spiel finden und dann vor allem mannschaftlich geschlossen agieren sowohl in der Offensive wie auch in der Defensive und uns die guten Leistungen der letzten Wochen in Erinnerung rufen. Daran wollen und müssen wir anknüpfen." Für Leonardo Faria daher wichtig: "Den stark spielenden Gedrängehalb sowie den Verbinder der Münchner von Anfang an in ihrem Spielaufbau zu stören und so gut wie möglich auszuschalten. Wir wissen, was wir zu tun haben, um die Punkte zu holen."