Die Hände zum Himmel: Moritz Frick freut sich über Platz fünf. Foto: Huber Foto: Schwarzwälder Bote

Der erst neunjährige Moritz Frick vom Golfclub Königsfeld feierte in Italien

Der erst neunjährige Moritz Frick vom Golfclub Königsfeld feierte in Italien einen großen Erfolg.

Der Königsfelder belegte beim international besetzten US-Kids-Golfturnier (Venice Open 2018) bei Padua (Italien) in seiner Altersklasse einen herausragenden fünften Platz. Das Turnier fand auf dem Meisterschaftsplatz von Montecchia statt. Gespielt wurde für die jeweiligen Altersklassen mit verkürzten Abschlägen. Je 18 Loch mussten im Zählspiel-Modus drei Tage lang absolviert werden. Moritz Frick (Handicap 12,7) steigerte sich bei sehr hohen Temperaturen von Tag zu Tag. Ihm gelang mit 73 Schlägen auf dem Par-72-Kurs eine nahezu perfekte letzte Runde. Die Freude war groß, denn durch den fünften Platz bei diesem stark besetzten Turnier, an dem Spieler aus der ganzen Welt teilnahmen, hat sich Moritz Frick direkt für die US-Kids-Golf-EM im kommenden Jahr in Schottland qualifiziert. Die nächsten Höhepunkte für den Königsfelder stehen aber bereits im September an. Dann ist er im Finale der Talentiade, welche in Königsfeld stattfindet, sowie bei den süddeutschen Meisterschaften im GC Reischenhof auf dem Grün.