Mila Krstevska präsentiert stolz ihre Pokale und Medaillen. Foto: Heinrich Foto: Schwarzwälder Bote

Karate: ssssss

Die Karate-Landesmeisterschaft der Altersklassen Mini-Kids, Kinder und Schüler fand in Winterbach statt.

Bushido Schwenningen war mit den Kämpfern Emely Kieninger, Theresa Kieninger und Mila Krstevska vertreten. Zu Beginn starteten die drei Mädels als Kata-Team bei den Kindern. Hier landete das Trio auf Rang zwei. In der Disziplin Kata gingen in der Kategorie Kinder Emely und Theresa Kieninger an den Start. Während es am Ende für Theresa für den fünften Platz reichte, trumpfte Emely so richtig auf: Rang eins. Mila Krstevska startete in der Kategorie Kata Schüler B. Auch sie zog ins Finale ein, das sie mit deutlichem Vorsprung für sich entschied. Lohn war – neben Gold – das DM-Ticket. Weiter ging es mit den Kumite-Disziplinen. Hier belegte Emely Kieninger den starken zweiten Platz. Anschließend sicherte sich Mila Krstevska ihren zweiten Titel. Dazu löste sie erneut das DM-Ticket. Zum Schluss standen die drei Mädels abermals als Team auf der Matte, nun in der Kumite-Disziplin. Hier kam das Aus in Runde eins.