Marc Messmer freut sich über Rang zwei. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder Bote

(mk). Der Nusplinger Marc Messmer, der für den TSV Straßberg startet,

(mk). Der Nusplinger Marc Messmer, der für den TSV Straßberg startet, hat beim "Run and Fun"-Halbmarathon in Tuttlingen eine hervorragende Leistung gezeigt. In seiner Altersklasse AK 45 siegte Messmer souverän, und in der Gesamtwertung kam er – wie bereits schon im Vorjahr – auf den zweiten Rang. Die Strecke entlang der Donau musste von den Akteuren bei sommerlichen und schwülen Temperaturen absolviert werden. Messmer entschied sich deshalb, in einem moderaten Tempo zu starten. Doch bereits bei Kilometer sieben setzte er sich vom Drittplatzierten ab und musste so nahezu 15 Kilometer lang sein eigenes Rennen laufen. Mit der Zeit von 1:21:44 Stunden war Messmer sehr zufrieden. Sein Leistungsstand zu dieser Zeit des Jahres lässt bei den Events im Spätsommer und Herbst noch einiges von ihm erwarten.