Der 53. Schwarzwald-Marathon in Bräunlingen, der für den 10. und 11.

Der 53. Schwarzwald-Marathon in Bräunlingen, der für den 10. und 11. Oktober 2020 geplant war, ist abgesagt worden.

In einem Schreiben an die Sponsoren bedauerte es das Organisationskomitee, "schweren Herzens den 53. Schwarzwald-Marathon um ein Jahr verschieben" zu müssen. Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens aufgrund des Coronavirus haben dem OK aber keine andere Möglichkeit offengelassen. Die Organisatoren trügen die Entscheidung der Behörden mit und leisteten ihren Anteil an der Bekämpfung der Pandemie. "Wir haben in den vergangenen Monaten viel Herzblut in die Planung unserer Veranstaltung gesteckt, die Absage fällt uns nicht leicht", teilte das OK mit, "dennoch sind wir bereits jetzt voller Motivation und Tatendrang, unseren Läufern 2021 ein unvergessliches Lauferlebnis in Bräunlingen zu bieten."

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: