Luis Ruff und Lara Andrlon konnten mit ihrer Medaillenausbeute in Böblingen zufrieden sein.Foto: Bott Foto: Schwarzwälder Bote

Schwimmen: Elf Medaillen für Wildbader Nachwuchs beim Murkenbachpokal in Böblingen

(rob). Beim 21. Murkenbachpokal der Schwimmer in Böblingen gewannen Luis Ruff und Lara Andrlon vom TSV Wildbad bei 16 Starts insgesamt elf Medaillen gewonnen. Luis Ruff gewann fünfmal Gold.

Luis Ruff (Jahrgang 2008) hatte einen Glanztag erwischt und schlug in vier Wettbewerben als Erster an. Den Wettbewerb über 100 Meter Freistil gewann er in 1:17,02 Minuten, die 100 Meter Rücken in 1:27,64 Minuten. Zudem gewann er Gold über 50 m Schmetterling und über 50 Meter Brust.

Zu Silber schwamm er über 100 Meter Lagen und 50 Meter Rücken. Seine fünfte Goldmedaille gewann Luis Ruff als Sieger des Vierkampfes.

Lara Andrlon (Jahrgang 2006) beteiligte sich ebenfalls erfolgreich an der Jagd nach den Medaillen. Sie holte sich Gold über 200 Meter Lagen in 3:08,70 Minuten. Jeweils Bronze gewann sie über 50 und 100 Meter Brust.

Im Vierkampf, bestehend aus 50 Meter Freistil, 50 Meter Schmetterling, 50 Meter Rücken und 50 Meter Brust wurde sie Zweite. 340 Schwimmer hatten sich im Hallenbad in Böblingen zum Murkenbachpokal eingefunden. 1558 Einzelstarts wurden im 27 Grad warmem Wasser auf sechs Startbahnen absolviert.

Der Wettkampf wurde noch vor den tiefgreifenden Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus durchgeführt.