Das junge Eisenbacher Landesliga-Heberteam (von links): Niclas Pfeifer, Hannes Scharbach, Marius Scharbach, Sabrina Morawe, León Wesner (vorne) und Betreuer Michael Prothmann (Zweiter von links) Foto: Weisser Foto: Schwarzwälder Bote

Gewichtheben: Eisenbacher mit einer dicken Schlappe im Gepäck

(bw). Trotz einer insgesamt guten Leistung kassierte die zweite Mannschaft der GV Eisenbach beim SV Laufenburg eine hohe Niederlage.

Die Gastgeber-Staffel gewann mit 237,0:62,6 Relativkilopunkten. Ein möglicher Grund für die GVE-Schlappe: Das junge Team trat nur mit fünf Athleten an.

Zum Kampf: Sabrina Morawe (39 kg Reißen/46 kg Stoßen) steigerte ihre Leistung weiter und kam erstmals auf 21 Punkte.

Scharbach in Höchstform

Marius Scharbach zeigte sich in Höchstform. Er verbuchte mit 89 kg im Reißen und 111 kg im Stoßen Bestleistungen. Scharbach brachte erneut alle sechs Versuche gültig auf die Heberpritsche und erreichte 33,6 "Relative. Damit empfahl er sich für einen Einsatz in der ersten Mannschaft.

León Wesner (50 kg Reißen/65 kg Stoßen) erkämpfte keinen Punkt. Die beiden 14-jährigen Niclas Pfeifer (55 kg/70 kg) und Hannes Scharbach (54 kg/66 kg) freuten sich in beiden Disziplinen über neue Bestleistung. Hannes Scharbach versuchte mit 71 kg im Stoßen den ersten Punkt beizusteuern, scheiterte aber knapp. Niclas Pfeifer gelangen acht Zähler zum Mannschaftsergebnis.