Lea Zuckschwerdt präsentiert strahlend ihre Goldmedaille. Foto: Schwarzwälder Bote

Bei den baden-württembergischen U13-Meisterschaften hat Lea Zuckschwerdt (JSV Villingen) den Sieg

Bei den baden-württembergischen U13-Meisterschaften hat Lea Zuckschwerdt (JSV Villingen) den Sieg geholt.

(di). Sie besiegte im Finale ihre Überlinger Gegnerin Anna Biller in einem spannenden Duell. Für Maximilian Scheinemann und Jan Sutermeister (beide ebenfalls JSV Villingen) reichte es trotz guter Leistungen nicht auf das Podest. Kirill Hanicuk kämpfte sich mit zwei Siegen bis ins kleine Finale, welches er nicht für sich entscheiden konnte. So wurde es am Ende der undankbare fünfte Rang. Bemerkenswert war die Leistung von Dominik Petkov (bis 37 kg). Mit 34,3 Kilogramm war er mit Abstand der leichteste Teilnehmer in der mit 28 Kämpfern am stärksten besetzten Gewichtsklasse. Er ließ sich jedoch nicht einschüchtern, zeigte gute Leistungen, wenn es auch am Ende für ihn nicht zu einem Platz auf dem Podest reichte. Insgesamt konnten die Villinger Trainer mit dem Abschneiden und vor allem mit den Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden sein.