Pia Seewald und David Domscheit präsentieren ihre Pokale und Preise. Foto: Huber Foto: Schwarzwälder-Bote

Pia Seewald und David Domscheit vom GC Königsfeld haben sich für

Pia Seewald und David Domscheit vom GC Königsfeld haben sich für das Finale der VR-Talentiade qualifiziert.

Janina Eiche, Pia Seewald, Leni Wislsperger und David Domscheit hatten im Halbfinale der VR-Talentiade (bis elf Jahre) im Golfclub Königsfeld ein Heimspiel. Zehn Übungen mussten absolviert werden. Die Talente hatten sich mit ihrer Trainerin Helga Huber intensiv darauf vorbereitet. Die Königsfelder zeigten starke Leistungen. Pia Seewald qualifizierte sich mit dem zweiten Platz in ihrer Altersklasse für das Finale. David Domscheit holte in seiner Altersklasse den Tagessieg. Er erzielte in allen Übungen die beste Punktzahl. Das Finale findet am Samstag, 16. September, im Golfclub Domäne Niederreutin (Bondorf) statt.