Leichtathletik: Kidscup

(up). Die Bahneröffnung der Leichtathletin im Reinhold-Fleckenstein-Stadion in Nagold hatte in diesem Jahr vor allem die Jüngsten in den Bann gezogen. Beim AOK-Kidscup, mit dem das Sportfest eröffnet wurde, waren die Mädchen und Jungen in 19 Riegen trotz der kühlen Temperaturen mit Einsatz und Elan dabei, um für ihr Team die möglichst höchste Punktzahl zu erreichen. Bei der Siegerehrung zeigte sich die Begeisterung auch darin, dass auch die weiter hinten platzierten Mannschaften stolz auf ihre Teamleistung waren. Sie strahlten bei der Übergabe ihrer Urkunden ebenso wie die Teams, die auf der Siegertreppe standen. Zu den vorne platzierten Teams gehörten in der U8-Wertung die Calwer Flöhe auf dem dritten Platz, während die Blue Kids Nagold bei den U10-Kids Dritter wurden. Im U12-Wettbewerb durften sich die Calwer Wiesel über den zweiten Platz freuen.

Anschließend starteten die Schüler- und Jugendklassen sowie die Aktiven in ihren Disziplinen. Die Erwartungen auf der schnellen blauen Bahn mit Top-Zeiten und ebensolchen Ergebnissen in die Saison zu starten, waren im Vorfeld groß. Beim Blick auf das Thermometer bei Wettkampfbeginn war diese Erwartungen jedoch recht schnell verflogen. In den 44 Jahren der Bahneröffnung konnte sich selbst keiner der altgedienten Kampfrichter an so niedrige Temperaturen erinnern, wie sie die Sportler dieses Mal vorgefunden haben.