Christoph Kessler freut sich nun auf das Team-Finale am Freitag in Minsk. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder Bote

Im Leichtathletik-Teamwettbewerb bei den Europaspielen in Minsk (Weissrussland) hat Deutschland mit

Im Leichtathletik-Teamwettbewerb bei den Europaspielen in Minsk (Weissrussland) hat Deutschland mit Christoph Kessler das Finale am Freitag erreicht.

(mib). In der abschließenden Mixed-Staffel (800 m, 600 m, 400 m und 200 m) des Halbfinales belegte der gebürtige Donaueschinger Christoph Kessler (LG Baar/LG Region Karlsruhe) zusammen mit Maitje Kolberg (LG Arhweiler), Johannes Trefz (TSV Gräfelfing) und Pernilla Kramer (VfL Wolfsburg) den für das Finale relevanten dritten Platz hinter der Ukraine und Frankreich. Das Finale läuft am Freitag (18 Uhr). Für Christoph Kessler (800 m) war es der erste Auftritt in dieser Woche bei den European Games. Nach seinen muskulären Problemen im Vorfeld der Spiele war er persönlich mit seinem Lauf und einer 1:49er-Zeit noch nicht ganz zufrieden. "Da geht am Freitag sicherlich noch etwas mehr. Es wäre toll, wenn wir eine Medaille holen", erklärte er. Für die Ringerin Nadine Weinauge (68 kg, KSK Furtwangen) kam das Aus schon bei ihrem ersten Kampf im Achtelfinale gegen die starke Rumänin Alexandra Anghel (0:5).   Hauptsport