Giovanni Costantino (Dritter von links) freut sich mit seinen Schützlingen über die zahlreichen Pokale. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Kampfsport: Mötzinger Kickbox-Nachwuchs holt 13 Trophäen

Mötzingen/Offenburg. Ein erfolgreiches Wochenende haben die Nachwuchs-Kickboxer des Wolfscave Fightclubs in Mötzingen hinter sich: Die Kinder und Jugendlichen der Kampfsportschule von Giovanni Costantino holten 13 Pokale, davon sechs in "richtigen" Wettkämpfen.

Bei dem Turnier der World Kickboxing and Karate Union (WKU) in Offenburg nahmen fünf Jugendliche und sechs Kinder des Wolfscave Fightclubs teil. Die Kinder im Alter zwischen acht und elf Jahren kämpften ohne Körperkontakt in sogenannten Teilnahmeturnieren – zur Belohnung gab es für Ahmet Yüksel, Michele Vinelli, Marcel Wiesner, Nick Litvinenko, Kirill Wormsbecher und Nika Lacic einen kleinen Pokal.

Jugendliche kämpfen mit Schutzausrüstung und leichtem Körperkontakt

Etwas wilder ging es da schon bei den Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren zu, die mit Schutzausrüstung und leichtem Körperkontakt gegeneinander antraten. Alle Fünf aus Mötzingen nahmen einen Pokal mit nach Hause: Eren Erokutan, Raol Zelenic, Isabel Litvinenko und Antonia Maria Pinjuci den ersten Preis, Sinan Kochta den zweiten.

"Mit Sicherheit waren wir im ›Leicht-Kontakt‹ bei den Jugendlichen die erfolgreichste Truppe", freut sich der Inhaber des Wolfscave Fightclubs und Trainer Costantino. "Die Kinder und Jugendlichen haben das ganz toll gemacht."