Großer Jubel: Oliver Müller (links) und Petar Kristicevic erzielten insgesamt acht Treffer für die WBG-VS. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Wasserball: WBG lässt Heidenheim beim 25:4 keine Chance

WBG-VS – SV 04 Heidenheim 25:4 (5:0, 6:1, 6:2, 8:1). Mit einem 25:4-Kantersieg entschieden die doppelstädtischen Wasserballer ihr drittes Heimspiel der Saison für sich. Die Gäste aus Heidenheim, die lediglich mit einem Rumpfkader nach Villingen angereist waren, hatten dabei nicht den Hauch einer Chance.

Vielleicht auch aufgrund der im Anschluss stattfindenden Weihnachtsfeier boten die Doppelstädter dagegen den maximal möglichen Kader von 13 Spielern auf. Schnell zogen die WBGler mit 5:0 davon. Im zweiten Durchgang legten die Doppelstädter weiter nach. Zur Halbzeit stand es dann bereits 11:1. Zudem machten den SV-Spielern elf Unterzahlspiele zu schaffen, sodass der muntere Torereigen auch im dritten Spielviertel anhielt. 17:3 hieß es nach dem dritten Spielabschnitt. Eigentlich hätte die WBG-VS im letzten Durchgang dann etwas Gas herausnehmen können, doch die Doppelstädter waren weiter in Torlaune. Acht Treffer ließ der Gastgeber aus Villingen-Schwenningen im letzten Viertel noch folgen. Am Ende landete die WBG so einen 25:4-Kantersieg.

Schon am Samstag kommt es zum Derby gegen die SSG Reutlingen-Tübingen. Tore für die WBG-VS: Oliver Müller (5), Jan Elsäßer (5), Petar Krsticevic (3), Matthias Grießhaebr (3), Felix Gässler (3), Anton Harter (2), Sideris Chatzisideris (1), Adrian Roth (1) und Marius Wagner (1).