Jonas Uhlenbrock präsentiert sich in glänzender Form. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Motorsport: Tages-Gesamtsieg beim Crono-Trofeo-Lauf

Kart-Talent Jonas Uhlenbrock startete auf dem Alemannenring in Singen beim vierten Saisonlauf des Crono-Trofeo-Wettbewerbs und feierte den Tages-Gesamtsieg.

Für den jungen Schwenninger war es die perfekte Vorbereitung auf die kommenden Rennen in der Swiss-Karting-League und beim Schwarzwaldcup.

Beim Crono-Trofeo-Wettbewerb wird in drei Gruppen gefahren. Jeder Teilnehmer fährt in den 60 Minuten Gesamtrennzeit mit drei verschiedenen Karts. Jonas Uhlenbrock gewann seine zwei ersten Läufe mit Bestzeit, wurde im dritten Lauf Vierter und schaffte im fünften Durchgang nicht nur Platz eins, sondern auch Tagesbestzeit. Dies bedeutete für ihn den Tagessieg. Zweiter wurde sein Teamkollege Illia Drovossekov aus dem Swiss Akademie Rennstall. Luis Marx, der stärkste Konkurrent für Jonas Uhlenbrock beim Schwarzwald-Cup, erreichte den dritten Rang in Singen.