Die Teilnehmer des TSV Rottweil beim Trainingslager in Italien: (hinten von links): Sam Kuringa, Physiotherapeutin Babara Müller, Valentin Schneider; (Mitte von links): Lena Schanz, Katharina Flaig, Lucia Schmitt; (vorne von links): Trainer Leo Müller und die Betreuer Gabi Schneider, Anja Schanz, Dominik Maier, Günther Schneider, Gudrun Müller und Clemens Schanz. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Leichtathletik: Rottweiler TSV-Sportler schwitzen im Trainingslager

(psw). Recht aktiv waren die Leichtathleten des TSV Rottweil in den Osterferien. Zur Vorbereitung auf die neue Saison absolvierte eine Gruppe ein Trainingslager in Italien.

In Bellaria (zwischen Rimini und Ravenna) trainierten die Athleten und Athletinnen täglich insgesamt fünf Stunden. Trainer Leo Müller legte dabei vor allem Wert auf Koordination, Kraft und Ausdauer.

Ebenso standen Sprint, Sprung und Wurf auf dem Tagesplan. Zwei Übungseinheiten fanden am Strand statt. Auch am Abend wurde es nicht langweilig. Mit Gesellschaftsspielen verbrachten die Teilnehmer Sam Kuringa,Valentin Schneider, Lena Schanz, Katharina Flaig, Lucia Schmitt und ihre Betreuer die Zeit.

Trainer Franz Schad war in der selben Zeit mit einer Trainingsgruppe in Freudenstadt. In der Halle und im dortigen Stadion bereiteten sich Felix Huonker, Nils Huonker, Samira Huber, Pia Birkenmaier, Leonie Schumpp, Sarah Zill, Johannes Zill und Philipp Koechlin auf ihre ersten Wettkämpfe vor. Untergebracht waren die jungen Sportler und Sportlerinnen in der Jugendherberge. Die Teilnehmer beider Gruppen waren von den Trainingscamps restlos begeistert, wie die Betreuer erzählten.