Bereit fürs "Zweimal-rund-um-die-Uhr"-Rennen ist das Team rund ums "Grüne Biest". Foto: Albrecht Foto: Schwarzwälder Bote

Motorsport: Albrecht wieder beim 24-Stunden-Rennen dabei

Sie kämpfen erneut gegen die Übermacht der Werkteams: Bernd Albrecht aus Hirrlingen und Skateboard-Legende Titus Dittmann aus Münster nehmen auch in diesem Jahr am 24-Stunden-Rennen am Nürburgring teil. Unterstützt werden sie durch das "autoPro Bux Team" aus Ofterdingen. Die ehrenamtlichen Mechaniker, die das "Grüne Biest", wie die Viper von den Fans genannt wird, zusammen mit Bernd Albrecht auf das Rennen vorbereitet haben, sind schon zum vierten Mal dabei.

In diesem Jahr findet das Rennwochenende, bei dem die Rennwagen über die legendäre Nordschleife jagen, vom 10. bis 13. Mai statt. Für Bernd Albrecht ist es bereits die 16. Teilnahme – und sie wird sicher eine seiner schwersten werden, schätzt er. Die Werksteams aus der ganzen Welt bringen das Beste an den Start, was der Planet an Autos und Fahrern zu bieten hat. Albrecht und Dittmann zählen zu den letzten Teams, die keine Werksunterstützung haben.

Es werde jedes Jahr schwieriger, sagt Albrecht. Die Kosten für das Event gehen in den sechsstelligen Bereich – das wird mittels Sponsoren gedeckt. Das Harte daran sei, erklärt Albrecht, dass bei den Werksteams allein das Catering für die Woche wohl mehr Koste als der gesamte Einsatz des "Grünen Biests" beim 24h-Rennen.

Das Tolle an der ganzen Sache – und auch der große Ansporn – sei allerdings die Tatsache, dass das "Grüne Biest" bei den Fans zu den Top 10 der beliebtesten Rennfahrzeuge zählt. Dies merke das Team auch jedes Jahr beim "Adenau Raceday", der am Mittwoch vor dem Rennen stattfindet.  Das 24-Stunden-Rennen wird auf RTL Nitro live übertragen.