Nichts zu holen gab es für Carolin Steimle. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: Klarer Sieg gegen TC Rottenburg I

Sieg und Niederlage gab es für die beiden im Einsatz befindlichen Mannschaften des TC Bildechingen in der Tennis-Winterhallenrunde des Bezirks.

In der Bezirksstaffel 1 der Damen waren gegen den TC Tübingen III bei der 0:6-Niederlage die Spielerinnen Gaby Butenschön, Carolin Steimle, Janna Butenschön und Sandra Teufel sowohl in den Einzeln, wie auch im Doppel gegen vier groß aufspielende Tübingerinnen chancenlos. Die Gegnerinnen waren nicht nur wesentlich jünger als das Bildechinger Team, sondern lagen auch in den Leistungsklassen deutlich höher. Nach dieser bitteren Heimniederlage sind die Bildechinger Damen mit 1:2 Punkten in einer unkomfortablen Tabellenposition. Im nächsten Spiel muss gegen den TC Nordstetten unbedingt ein Sieg her.

In der Bezirksstaffel 2 gelang den Herren 40 des TC Bildechingen gegen den TC Rottenburg I dagegen ein deutlicher 5:1-Erfolg. Reinhard Schilcher (6:0, 6:1), Sascha Neininger (6:0, 6:0) und Oliver Pollok (6:4, 6:2) legten mit starken Leistungen den Grundstein zum Sieg. Die Doppel Schilcher/Neininger und Aldinger/Pollok machten mit deutlichen Siegen den Erfolg perfekt. Die Bildechinger Herren 40 führen damit weiterhin die Tabelle an und wollen diese Position am 27. Januar zu Hause gegen den TC Weiler verteidigen.