Haben sich die Titel geschnappt: Joel Hemmerle (von links), Tim Maier und Matthias Müller. Foto: Stadler Foto: Schwarzwälder Bote

(vst). Von den U10-Einzelmeisterschaften in Dingelsdorf kehrten die drei Judoka Joel

(vst). Von den U10-Einzelmeisterschaften in Dingelsdorf kehrten die drei Judoka Joel Hemmerle, Tim Maier und Matthias Müller vom Judo-Club Marbach mir Erfolgen in der Tasche zurück. Alle drei errangen den ersten Platz. Joel Hemmerle, der bei der Meisterschaft sein Debüt gab, trat gleich zweimal an. In der ersten Runde hatte er seinen Kampf durch einen Kampfrichterentscheid ganz knapp abgeben müssen. Da die anderen Kämpfer im Pool aber allesamt punktegleich waren, wurde die Begegnung neu ausgekämpft. Joel Hemmerle nutzte die Chance, das Blatt nochmals zu wenden und bezwang alle seine Gegner nervenstark und mit überzeugenden Techniken noch vor Zeitablauf. "Die Jungs waren ein überzeugendes und unschlagbares Trio", kommentierte Trainer Volker Stadler die starke Leisung seiner Schützlinge.