Remy Heimers (SC Villingen-Schwenningen) hat die Blitzschach-Einzelmeisterschaften des Bezirks knapp für

Remy Heimers (SC Villingen-Schwenningen) hat die Blitzschach-Einzelmeisterschaften des Bezirks knapp für sich entschieden. Er setzte sich im starken, 21-köpfigen Teilnehmerfeld im Turniermodus "Jeder-gegen-Jeden" durch. Favorisiert waren die Spitzenspieler der Landesliga-Teams aus Villingen-Schwenningen und Donaueschingen. Die Vorentscheidung fiel drei Runden vor Schluss, als Remy Heimers mit einem Punkt Vorsprung den mehrfachen Titelträger Jörg Schlenker im direkten Duell zum Remis zwang. In der letzten Runde reichte Heimers dann erneut ein Remis gegen Roman Tutschka zum Meistertitel. Damit haben sich Heimers und der zweitplatzierte Schlenker für die badische Blitzmeisterschaft qualifiziert. Ergebnisse: 1. Remy Heimers 18 Punkte, 2. Jörg Schlenker 17.5, 3. Sebastian Baur 16, 4. Albert Rait und Klaus Bräunlin je 15, 6. Agron Zymberi 14, 7. Roman Tutschka 13,5, 8. Klaus Richter 13.