Emil Armleder (links) und Dominik Maier vom TSV Rottweil zeigten sich in Kirchzarten bereits in guter Form.Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Leichtathletik: TSV-Läufer in Frühform

Nach und nach lockern sich auch die Corona-Vorgaben für die Leichtathleten. Aktuell dürfen nur 99 Athletinnen und Athleten einen Wettkampf auf eine Wettkampfstätte bestreiten. Gern wird dieses Angebot nach der langen Zwangspause angenommen.

Einen Blitzstart aus der Coronazwangspause zeigte Samson Nganga Kuria (TSV Rottweil) bei seinem ersten Start. Mit 11,11 Sekunden gewann er in Kirchzarten den 100 m Sprintlauf der Männer. Sein Vereinskamerad Dominik Maier platzierte sich direkt hinter auf Platz drei.

Ihren zweiten Start hatten beide über die Sprintdistanz von 200m. Dort eilte Samson Nganga Kuria auf Platz zwei (23,12 Sekunden). Dominik Maier sicherte sich nach 24,50 Sekunden in dieser Altersklasse Platz drei.

Einen toller Einstand gelang Emil Armleder. Der U14-Nachwuchsathlet rannte in der M14 über 100m (14,50 Sekunden) auf Platz vier. Den "Testlauf" über 300m beendete er nach 47,94 Sekunden auf Platz drei.