Immer mit Vollgas unterwegs ist Jonas Uhlenbrock in seinem Kart. Foto: Uhlenbrock Foto: Schwarzwälder Bote

Nicht rund lief es am Samstag für Jonas Uhlenbrock beim achten

Nicht rund lief es am Samstag für Jonas Uhlenbrock beim achten Lauf des Schwarzwald-Cups in Neckartenzlingen. Dort wurde am Abend auch die süddeutsche Hallenmeisterschaft der Mannschaften ausgetragen. Die wegen ihres heftigen Grips bekannte Bahn sollte Uhlenbrock jedoch kein Glück bringen. Das Qualifying lief schon beschwerlich, ins Rennen musste er von Startplatz sechs aus gehen. Am Ende sollte er auch als Sechster ins Ziel einfahren. Vor dem Finale, das am 3. November in Waldshut steigt, liegt Uhlenbrock nun auf dem vierten Tabellenplatz. Da die ersten vier Fahrer nur wenige Punkte trennen, gilt der junge Schwenninger dennoch als Podiumskandidat für die Endabrechnung – zumal die Bahn in Waldshut zu seinen Favoriten zählt. Beim abendlichen Drei-Stunden-Rennen der Mannschaften bewies Uhlenbrock bei seinen beiden halbstündigen Einsätzen mit starken Rundenzeiten, dass das Einzelrennen nur eine Momentaufnahme war. Zur Vorbereitung auf das Finale in Waldshut startet Uhlenbrock beim Drei-Stunden-Mannschaftsrennen für den Alemanenring Singen bei der Swiss-Karting League in Waldshut und am 30. Oktober bei einem Drei-Stunden-Rennen in Singen.