Domenico Franzo und Alexandra Mavlutova bei der GOC. Foto: Schwarzwälder Bote

Tanzen: Platz fünf Turnierpaar des TSZ Calw bei den Swiss Open

Großer Erfolg für Domenico Franzo und Alexandra Mavlutova bei den Swiss Open in Frauenfeld: Das Turnierpaar des Tanzsportzentrums Calw hat es bei seinem zweiten Auftritt bei der Traditionsveranstaltung in der Latein-Konkurrenz bis ins Finale geschafft und den Wettbewerb nicht zuletzt getragen von der Unterstützung des begeisterten Publikums auf Platz fünf abgeschlossen.

Sportlicher Höhepunkt der Saison waren für Domenico Franzo und Alexandra Mavlutova die German Open (GOC) in Stuttgart, bei der Spitzenpaare aus der ganzen Welt ein Stelldichein geben. Beim Rising Star Latein Turnier konnten die beiden tänzerisch voll überzeugen und verpassten nur recht knapp den Sprung in die vierte Runde.

Im Grand Slam Turnier konnten sie über 150 Turnierpaare hinter sich lassen. Nach drei Runden beendeten Franzo/Mavlutova das Turnier auf dem geteilten 104.

Die German Open in der Stuttgarter Liederhalle gelten mit seinem wohl einzigartigen Ambiente als das weltgrößtes Tanzturnier für Amateure und Professionals in den lateinamerikanischen und in den Standardtänzen.