Machten eine sehr gute Figur: Angelina Haller, Marie Kremm und Benni Eiche (von links). Foto: Huber Foto: Schwarzwälder Bote

Golf: Gleich drei Talente aus Königsfeld zeigen beim Landesfinale ihr Können

Im Heitlinger Golfresort Tiefenbach fand das VR-Talentiade-Finale statt. Veranstaltet wurde es vom Baden-Württembergischen Golfverband. 45 Mädchen und Jungen aus ganz Baden-Württemberg hatte sich qualifiziert. Darunter waren auch Marie Kremm (AK11, Mädchen), Angelina Haller (AK11, Mädchen) und Benni Eiche (AK9, Jungen) vom GC Königsfeld.

Die Kids der AK9 spielten zuerst die sechs Löcher auf dem anspruchsvollen Kurzplatz. Sie absolvierten zusätzlich noch die Station "Einbein-Longest-Drive" sowie acht Koordinationsstationen. Alle Kinder der AK11 durchliefen zunächst die acht Koordinationsstationen. Es folgten die Station "Speedgolf", die sechs Löcher und zum Schluss der "Einbein-Longest-Drive".

Nach einem sportlichen Finaltag wurde mit Spannung die Siegerehrung erwartet. Die drei Erstplatzierten der Altersklassen AK9 und AK11, getrennt nach Mädchen und Jungen, wurden jeweils in das VR-Talentiade-Team 2019/20 berufen und dürfen sich über eine individuelle Förderung des Baden-Württembergischen Golfverbandes in Form von Trainingsgutscheinen freuen.

Die Freude war groß, als Marie Kremm von ihren starken dritten Platz erfuhr. Ebenfalls einen hervorragenden dritten Rang erspielte sich Benni Eiche. Angelina Haller belegte Platz acht.

Am kommenden Wochenende stehen die Finals des Jugendmannschaftspokals für 9- und 18-Loch-Mannschaften/Netto aus ganz Baden-Württemberg an.

Mit Zuversicht in den Europapark

Das 9-Loch-Team aus Königsfeld geht dabei mit den zweitbesten Ergebnis aller teilnehmenden Vereine in Tripsdrill an den Start, das 18-Loch Team reist am Freitag zum Landesfinale in den Europapark an – und dies sogar mit dem besten Mannschaftsergebnis aller Teilnehmer. Eine Woche später steht ein weiteres Finale für die Junggolfer aus Königsfeld an – das Bruttolandesfinale in Bruchsal.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: