Trainer Reiner Müller (links) und Sina Lauble (rechts) als Betreuerin mit den erfolgreichen Nachwuchshebern des SV Flözlingen: Jana Ohnmacht, Alexandra Schönfeld, Clara Cursio und Fabio Etter (von links). Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Gewichtheben: Nachwuchs des SV Flözlingen erfolgreich

Reiner Müller, Trainer des SV Flözlingen, kehrte mit seinem Gewichthebernachwuchs sehr erfolgreich von den Baden-Württembergischen Meisterschaften zurück.

Einen Meistertitel und zwei Vizemeister sind eine sehr gute Ausbeute. Knapp 100 Teilnehmer gingen an die Hanteln. Gastgeber Heinsheim hatte die Veranstaltung gut organisiert und im Griff.

In der Klasse bis 32kg der Schüler wurde Clara Cursio Baden-Württembergische Meisterin. Mit ihren erst neun Jahren erkämpfte sie im Reißen 18kg und im Stoßen 24kg und machte schon 17,5 Relativpunkte. Auch die 11-jährige Jana Ohnmacht stand in der Klasse bis 48kg dem nicht nach und ließ nur eine Heberin gewähren. Sie erzielte im Reißen 24kg und im Stoßen 31kg, wurde damit nach Reletivpunkten (26 RP) Flözlingens beste Heberin

Dritte Dame aus dem Eschachtal war Alexandra Schönfeld. Auch sie darf sich über einen Vize-Titel freuen. Mit 24Kg im Reißen und 35Kg im Stoßen belegte sie Platz zwei in der Ü58Kg-Klasse der Schüler. Wenn man so will, war bei den Flözlingern Fabio Etter "Hahn im Korb", als einzigster männlicher Verteter. In einem sehr starken Feld wurde er in der Klasse bis 69kg Neunter mit 32kg im Reißen und 41kg im Stoßen. Zudem erbrachten alle vier Heber des SV Flözlingen viele neue persönliche Bestleistungen.