Platt, aber glücklich: Dominik Sowieja bei seinem Zieleinlauf in Luxemburg. Foto: Sowieja Foto: Schwarzwälder-Bote

Triathlet Dominik Sowieja erreichte beim Ironman in Luxemburg einen hervorragenden siebten

Triathlet Dominik Sowieja erreichte beim Ironman in Luxemburg einen hervorragenden siebten Platz.

(ks). Gelungener Einstand für Dominik Sowieja aus Hochemmingen. Bei seinem ersten Rennen der Wettkampfserie Ironman 70.3 in Luxemburg kam er als Siebter ins Ziel. Der 25-Jährige war mit diesem Ergebnis sehr zufrieden. "Es haben nur 1:20 Minuten zum Podest gefehlt", freute er sich. "Darauf lässt es sich aufbauen." Der Triathlon in der Mitteldistanz bestand aus 1,9 Kilometer Schwimmen (23:10 Minuten), 90 Kilometern Radfahren (2:11:47 Stunden) und 21,1 Kilometern Laufen (1:15:49 Stunden). "Auf den letzten Metern hatte ich keinen Tropfen mehr im Tank", meinte Sowieja.